Wertschätzung ist der einzige Weg, die guten Eigenschaften ANDERER zum Vorschein zu bringen.

Musiktherapeutische Stimmarbeit

Infos in Arbeit, ab Herbst geht es los.

Gesangsunterricht

Schön, dass Du Dich für Gesangsunterricht interessierst. Egal ob Du immer davon geträumt hast zu singen oder schon einige Dinge mit der Stimme getan oder gelernt hast. Mein Unterricht steigt da ein, wo Du mit Deinem sängerischen Können stehst.

 

Ich unterrichte Klassik, Pop und Jazz. Mein Unterricht gliedert sich in 3 Teile:

 

1. Körper- und Atemarbeit, Stimmbildung, Stimmtechnik

2. Stilistik, musikalisches Know-how (Noten, Rhythmus, Harmonielehre, phrasing, Mikrophontechnik)

3. Arbeit an Stücken und Bühnenpräsenz (wenn erwünscht)

 

Den Unterricht begleite ich meistens selbst am Klavier.

Es kann auch ein Playback mitgebracht werden. Eine Anlage steht zur Verfügung.

 

Infos zu den Terminen und der Anmeldung findest Du hier.

Singen ohne Noten

Hier treffen sich Sänger und Sängerinnen mit etwas Vorkenntnissen um 1,5 Stunden lang miteinander zu musizieren. Wir singen leichte Literatur, die wir zusammen mehrstimmig und mit groovigen Rhythmen ausarbeiten.

 

Infos zu den Terminen und der Anmeldung findest Du hier.

Chor

Zur Zeit arbeite ich in unterschiedlichen Chören als Stimmbildnerin und mache die Fortbildung zur Jazz- und Poppchorleitung (Stufe B) der Bundesakademie Wolfenbüttel. Wenn Du Lust hast, mit anderen zusammen zu singen, ist mein Projekt "Singen ohne Noten" bestimmt etwas für Dich. Lass Dich hören!